X

Beliebte Themen

Promirezept

Samuel Streiff (43) liebt: Penne mit Auberginen

31. Dezember 2018

 Als Reto Doerig in «Der Bestatter» wieder dienstags 20.05 auf SRF 1.

«Ich mag Quartierbeizen mit währschafter Küche aus frischen, lokalen Zutaten. Meine letzte Entdeckung an einem solchen Ort waren frittierte Schweinsöhrli mit Knoblauch. Fabelhaft. Und so knusprig! Ich koche auch gerne selbst. Um herunterzukommen. Oder um den Musiker zu belohnen, der für unser dreiköpfiges Männerchörli die Stimmen arrangiert. Oft gibt es dann einfache italienische Gerichte wie Penne mit Auberginen – da kann nicht viel schiefgehen.

Rezept: Penne mit Auberginen

«Der Bestatter» – Die siebte und letzte Staffel

Dienstags, ab 8. Januar 2019, 20.05 Uhr, SRF 1 

Nach sieben Jahren verabschieden sich Luc Conrad (Mike Müller), Anna-Maria (Barbara Terpoorten), Fabio (Reto Stalder), Erika (Suly Röthlisberger), Semmelweis (Martin Ostermeier) und Doerig (Samuel Streiff) von ihrem Publikum. Die siebte und letzte Staffel wird ab 8. Januar 2019 ausgestrahlt. Regie führten Barbara Kulcsar und Chris Niemeyer.

Thematisch wird es für Luc Conrad noch einmal richtig heiss. Feuer vernichtet Existenzen in der siebten Staffel von «Der Bestatter», Feuer steht im Zentrum eines spektakulären Falles, dessen Lösung dem Ermittlergenie Luc Conrad alles abfordert. Und Feuer – oder eher dessen Fehlen – beschäftigt ihn auch privat.

Lesung

Samuel Streiff liest am 25. Januar um 20 Uhr im Weissen Wind in Freienwil (AG), wo auch für einige Folgen von «Der Bestatter» gedreht wurde, aus dem Buch von Carl Seelig über seine Wanderungen mit dem Dichter Robert Walser. Der Appenzeller Christoph Pfändler begleitet ihn am Hackbrett.