X

Beliebte Themen

Promirezept

Tim Krohn (52) liebt: Baumnuss-Lebkuchen

17. September 2019

«Ich esse seit Jahren zum Zmorge ein Porridge, das nur aus Reismilch und Haferflocken besteht und trotzdem vom Geschmack und von der Konsistenz her jeden Tag anders ist. Nun backe ich bald wieder für unsere Grossfamilie nach einem 500 Jahre alten, ständig weiter Rezept Lebkuchen. Die Baumnüsse röste ich im Backofen drei Stunden bei 100 Grad. So verlieren sie alle Gerbsäuren und gewinnen an Aroma.»

Aktuell

Tim Krohn ist 1965 in Nordrhein-Westfalen geboren, wuchs ab seinem zweiten Lebensjahr in der Schweiz im Glarnerland auf und wohnte danach gut zwanzig Jahre lang in Zürich, in einer sehr liebenswerten Genossenschaft. Inzwischen lebt er mit Frau und Kindern in Santa Maria Val Müstair. Seine neusten Werke «Der See der Seelen» und «Endstation Engadin» können beim Kampa Verlag bestellt werden.

Rezept: Baumnuss-Lebkuchen