X

Beliebte Themen

Familie

Wettbewerb: Zeichne deinen Bio-Bauernhof

Zeichnest du gern und hast Jahrgang 2006 bis 2014? Dann könnte dein Kunstwerk schon bald die erste Seite der Coopzeitung und Hello-Family-Tragtaschen zieren.

TEXT
FOTOS
Zeichnung: Milla Grütter
26. Februar 2018

So stellt sich Milla einen Bio-Bauernhof vor. Und du? Lade deine eigene Zeichnung auf Facebook hoch.


Du weisst, dieses Jahr steht Coop ganz im Zeichen des 25-Jahr-Jubiläums von Naturaplan. Auch unser Zeichenwettbewerb. Wie du dabei sein kannst? Milla (8) machts vor: Sie hat ihren ganz persönlichen Bio-Bauernhof gezeichnet. Einen Bauernhof mit glücklichen Tieren und gluschtigen Früchten und Gemüsen. Hühner, Schweine, Kühe, Hunde und ganz viele Katzen hat sie auf ihrem Bild verewigt. Ebenso Kartoffeln, Rüebli, Getreide, einen Apfelbaum und ganz viele Blumen. Und natürlich fehlt auch das Wohnhaus nicht, ausgestattet mit Dachfenster, Türklinke und Fussmatte.

Auf Facebook laden

Wir freuen uns, wenn auch du deinen Bio-Bauernhof zeichnest. Am besten auf ein A4-Blatt oder grösser und farbig. Deine Zeichnung scannst oder fotografierst du und lädst sie als Kommentar unter die Wettbewerbsausschreibung auf die Facebook-Seite von Coop Hello Family. Vielleicht brauchst du dazu die Hilfe eines Erwachsenen. Ein eigenes Facebook-Konto benötigst du aber nicht, du kannst ruhig ein anderes benützen, zum Beispiel eines deiner Geschwister oder Eltern.

Teilnahmeschluss ist der Sonntag, 18.März 2018.

Abstimmung online

Eine Jury wählt aus den Einsendungen vier Finalisten, und aus diesen bestimmen die Besucher der Hello-Family-Facebookseite in einer Online-Abstimmung den Sieger beziehungsweise die Siegerin. Alle Finalisten erhalten einen Einkaufsgutschein von Coop, mit dem sie sich für 200 Franken Spielsachen nach Lust und Laune kaufen können.

Das Siegerbild zeigen wir dann auf der Titelseite der Coopzeitung vom 4.September. Zudem wird die Zeichnung des Siegers (eventuell auch der Finalisten) auf Coop-Tragtaschen integriert. In beiden Fällen behalten wir uns eine Bearbeitung der Bilder vor. Und nun ran an die Farb-, Filz- oder Bleistifte. Lass deiner Fantasie freien Lauf. Wir freuen uns auf dein Bild deines Bio-Bauernhofs.

Zeichnungen hochladen und die kompletten, verbindlichen Teilnahmebedingungen hier lesen.