X

Beliebte Themen

Wettbewerb

Kinotickets und Hörbücher zu «Mein Lotta-Leben» zu gewinnen

Die erfolgreiche Kinderbuch-Serie «Mein Lotta-Leben» von Alice Pantermüller findet nun auch den Weg auf die Kino-Leinwand. Wir verlosen 10 x 4 Kinotickets sowie 10 Hörbücher zum Film.

 

TEXT
09. September 2019

Im Kino

Mein Lotta-Leben

Filmstart: 19. September 2019
Land: Deutschland 2019
Länge: 94 Minuten
Besetzung: Meggy Marie Hussong, Yola Streese, Laura Tonke, Oliver Mommsen
Regie: Neele Leana Vollmar

Was geht im Kopf eines elfjährigen Mädchens ab? Im Film «Mein Lotta-Leben» erhalten nun viele Eltern Antwort auf diese Frage. Lotta Petermann (Meggy Hussong, 12) hat keine grossen Ansprüche, sie wünscht sich einfach nur ein richtiges Haustier, zum Beispiel so ein flauschiges Kaninchen. Stattdessen hat sie einige Dinge, die sie gerne loswerden würde: zwei achtjährige Zwillingsbrüder, eine müde Schildkröte, die nie den Kopf rausstreckt, sondern immer nur im Weg rumliegt, und eine Flöte, auf der sie nicht spielen kann. Zudem würde Lotta so gerne auf die Schicki-Eislaufparty der Schul-Tussi Berenike von Bödecker gehen. Nur blöd, dass sie mit ihrer besten Freundin Cheyenne mit Berenikes arroganter Clique auf Kriegsfuss steht …

Für die fröhliche, quietschbunte erste Verfilmung der Bestseller-Kinderbuchreihe von Alice Pantermüller (51) verlosen wir 10 x 4 Kinotickets sowie 10 Hörbücher zum Film.

«Mein Lotta-Leben – Alles bingo mit Flamingo» läuft ab dem 19. September 2019 im Kino.

Den Newsletter von Filmcoopi abonnieren

Teilnahmeschluss: Montag, 16. September 2019, 16 Uhr. Über die Wettbewerbe wird keine Korrespondenz geführt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Daten werden zwecks Wettbewerbsabwicklung an Dritte weitergeleitet.

Ihre Daten
* Pflichtfeld

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.