X

Beliebte Themen

Familie

Haltet den Dieb!

Was auf einer Polizeistation passiert, wie Verbrecher gejagt und gefasst werden, das ist Thema der neuen Tiptoi-Spielwelt Polizei.

TEXT
FOTOS
zVg
02. Januar 2017

Strategiefaktor:

Spieltempo:

Komplexität:

Spieleranzahl: ab 1
Geeignet für Spieler ab: 4 bis 8 Jahren
Dauer: individuell
Preis: Fr. 64.95 (erhältlich in grösseren Supermärkten und bei Coop City)
Verlag: Ravensburger, Autor: B. Schreuder

Jede Woche die neusten Themen im Newsletter! Hier abonnieren

Was auf einer Polizeistation passiert, wie Verbrecher gejagt und gefasst werden, das ist Thema der neuen Tiptoi-Spielwelt Polizei.

Wenn ich einmal gross bin, möchte ich Polizist werden! Nach wie vor ist Ordungshüter für viele Kinder ein Berufsziel. Der Faszination dieses Berufs auf den Grund gehen das können die Kids jetzt spielerisch erleben.

Wie bei Tiptoi-Spielen üblich, können die Kinder mit dem speziellen Stift, der separat erhältlich ist, diverse Punkte in der Spielkulisse antippen. Diese besteht aus einer zweistöckigen Polizeiwache, einem Polizeiauto und Spielfiguren einschliesslich dem Dieb Sebastian Bruch. Beim Antippen erhalten die Kinder authentische Geräusche und interessante Sachinformationen, können aber auch aktionsreiche Spiele durchführen wie mit Hauptkommissarin Nicole und ihrem Kollegen auf Verbrecherjagd gehen. Dabei erklären die beiden auch ihre Tätigkeiten, die sie im Strassenverkehr erledigen.

Fazit:Polizei ist ein besonders gut gelungenes Tiptoi-Spiel. Es verbindet für Kinder ideal aufbereitete Infos mit grossem Krimi-Spass.

Zurück zur Übersicht Alle Spiele im Test