X

Beliebte Themen

Familie

Federball 2.0

Modern, knallig, rasant das ist Helix Power Spin Play, ein neues Fun-Spiel für drinnen und draussen. Das Prinzip kommt einem bekannt vor.

TEXT
FOTOS
zVg
15. Mai 2017

Spieleranzahl: 2
Geeignet für Spieler ab: 6 Jahren
Dauer: ab 10 Minuten
Preis: Fr. 19.95 (erhältlich in grösseren Coop-Supermärkten und bei Coop City)
Verlag: Max Bersinger

Jede Woche die neusten Themen im Newsletter! Hier abonnieren

Eine Helix ist eine Linie oder Kurve, die sich schraubenartig um einen Zylinder nach oben windet. Genau in dieser Form dreht sich der Power Ball beim Funspiel Helix Power Spin Play, wenn man ihn mit dem Schläger seinem Mitspieler zuschiesst. Mit seinen bunten Federn erinnert er dabei an einen Federball, der Klassiker, den man als Kind stundenlang auf der Strasse oder auf einer Wiese am Seeufer gespielt hat. Im Prinzip ist das Helix-Spiel nichts anderes: zwei Schläger, ein Federball. Allerdings haben die Macher den Klassiker weiterentwickelt: So werden zwei Bälle mitgeliefert, von denen einer etwas langsamer unterwegs ist und sich für kürzere Distanzen und Innenräume eignet. Der zweite Ball ist ideal für draussen, da er deutlich schneller ist und weiter fliegt. Dank ihrer knalligen Neonfarben findet man sie einfach wieder auch in hohem Rasen.

Fazit: Helix Power Spin Play macht Spass man versucht, einen möglichst langen Ballwechsel hinzubekommen. Das gelingt von Anfang an, weil das Spiel einfach erlernbar ist und man rasch den richtigen Dreh raushat. Zudem ist das Spiel eine Supersache, um sich zu bewegen und seine Motorik zu trainieren.

Zurück zur Übersicht Alle Spiele im Test