X

Beliebte Themen

Familie

Weckt die Königinnen auf!

Bei Sleeping Queens gehts um Ritter, Drachen und schlummernde Königinnen. Das kann doch nur der Fantasie eines jungen Mädchens entsprungen sein!

TEXT
FOTOS
zVg
03. Juli 2017

Strategiefaktor:

Spieltempo:

Komplexität:

Spieleranzahl: 2 bis 5 ab 7 Jahren
Dauer: ca. 15 Minuten
Preis: Fr. 14.90 (in grösseren Coop-Supermärkten und bei Coop City)
Verlag: Game Factory/Carletto
Autorin: Miranda Evarts und Familie

Jede Woche die neusten Themen im Newsletter! Hier abonnieren

Als Miranda Evarts nachts nicht schlafen kann, geht es im Köpfchen der 6-Jährigen hoch her: Königinnen werden von Königen wach geküsst, Ritter erobern die Herzen der Damen. Wenn Letztere die Liebe nicht erwidern, schicken sie die Drachen ins Spiel, um die werbenden Ritter abzuwehren
Am nächsten Morgen hat Miranda noch immer die Geschichte im Kopf, und zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern entwickelt sie daraus in den kommenden Wochen ein Spiel. Von ihrem Familienprojekt begeistert, gewinnen die Eltern schliesslich einen grossen amerikanischen Spieleverlag für Sleeping Queens. Als das Kartenspiel herauskommt, räumt es etliche Preise ab, wird sehr gut verkauft und Miranda Evarts ist wohl die jüngste Spieleentwicklerin, die es je zu einem solchen Erfolg gebracht hat. Märchenhaft!

Fazit: Herzig, einfach und schnell Sleeping Queens überzeugt. Mit den liebevoll gestalteten Karten-Illustrationen wird es den Kindern nie langweilig. Dazu schulen sie beim Spielen ihre mathematischen Fähigkeiten, denn am Ende gewinnt der, der zuerst eine bestimmte Punkteanzahl erreicht hat.

Zurück zur Übersicht Alle Spiele im Test