X

Beliebte Themen

Wir suchten das herzigste Büsi der Schweiz

And the Winner is ...

«Nero»! Mit seinem Bild aus Kindheitstagen hat sich der heute zweijährige schwarze Kater gegen über 5000 Konkurrenten durchgesetzt und sich den Hauptpreis gesichert: ein Jahr lang gratis Katzenfutter von Nestlé Purina.

03. Juni 2019

«Damit haben wir nicht gerechnet, aber natürlich darauf gehofft»

 

«Damit haben wir nicht gerechnet, aber natürlich darauf gehofft», sagt Frauchen Dania Beer (24). Entsprechend habe sie Verwandt- und Bekanntschaft aufgefordert, für Nero zu voten.

Doch dieser zeigt sich von seinem grossen Sieg nicht sonderlich beeindruckt. Das Fotoshooting lässt er fast schon stoisch über sich ergehen und zieht sich dann zurück – in die Badewanne «seiner» Viereinhalb-Zimmerwohnung in Thierachern, einem Vorort von Thun BE.

Nero, der bis zu seiner zwölften Lebenswoche auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, sei mehr Stubentiger denn Herumstreuner, obwohl er aus dem Haus könne, sagt Dania Beer. Ganz im Gegensatz zum gleichaltrigen Kollegen «Baccardi», der die Szenerie kurz betritt und dann wieder von dannen zieht. Ob Nero seinem Mitbewohner etwas von seinem Gewinn abgeben wird?

Einen Geschenkkorb im Wert von 100 Franken gewinnen: