X

Beliebte Themen

Freizeit

Familien

Schlitteln war mal etwas für die Kinder, die noch nicht mit Skiern zurechtkamen. Heute zieht es zunehmend auch Erwachsene auf das Gefährt.

03. Februar 2013

Quelle: swiss-image-ch/Christian Perret


Viele Skigebiete sind heute nicht mehr nur Ski-, sondern auch Schlittelgebiete. Mit Kindern, allein oder zu zweit auf dem Schlitten oder dem Rodel Spass ist immer dabei. Damit dieses Vergnügen bis zur Heimfahrt ungetrübt bleibt, gilt es, die Sicherheitsregeln einzuhalten. Die sind bei den Schlittelbahnen immer auf einer Tafel aufgelistet. Mit der richtigen Ausrüstung (wasserdichte, warme Kleidung, Handschuhe, Helm, Brille und im Idealfall sogar eine Bremssohle) und einer den Verhältnissen angepassten Fahrweise sind Sie gut unterwegs.

Spezialpreis von Fr. 209./Fr. 249.* Preis pro Person/Aufenthalt im Doppelzimmer.

Alle Hotelangebote enthalten:

  • 2 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet
  • 1Abendessen (exklusive Getränke)
  • Individuelle Zusatzleistung, Kurtaxe

(* Einzelzimmer auf Anfrage)