Gewinnergesichter | Coopzeitung
X

Beliebte Themen

Die Gewinner sind bekannt

Gewinnergesichter

Vor einem Monat riefen wir unsere Leser/innen auf, nach Gegenständen mit Gesicht Ausschau zu halten, diese zu fotografieren und einzuschicken.

19. August 2019

Über 700 Bilder sind auf der Redaktion eingetroffen. Überraschend viele Gesichter lachten uns auf Holz entgegen, auf Wurzeln, Ästen, Gebäuden oder Möbeln.

Besonders überzeugte uns das Gesicht auf dem Strunk einer Tanne, die 2018 Opfer des Sturms Burglind geworden war. Gemacht hat es Manuela Greutmann.

Auch Thomas Mayer hat einen Baumstrunk aufgenommen, dieser ist fast zerfallen und von Moos überwachsen, doch sehr gut gelaunt. Er steht auf dem Jakobsweg am Brienzersee.

Auch Fotos mit technischen Objekten wurden uns zugesandt. Gewinner hier ist Martin Schori. Er hat auf dem Bahnhof Pontresina GR einen Heizstock fotografiert, der abgestellte Reisezugwagen vorheizt. Dieser sieht sogar aus wie eine Person.

Die Coop-Gutscheine im Wert von je 100 Franken sind unterwegs zu den Gewinnern.