X

Beliebte Themen

Freizeit

Der grosse Nager

TEXT
FOTOS
ZVG
21. November 2016

Der Biber ist einfach unglaublich: er baut Dämme und Burgen und ist der reinste Holzfäller. Dabei lebt er sehr eigenständig und praktisch im Verborgenen. Ganz einfach war das Zusammenleben von Biber und Mensch nie. Immer wieder kam es in gemeinsam genutzten Kulturlandschaften zu Konflikten. So wurde der Biber jahrhundetelang gejagt und fast ausgerottet. Doch dann kam es zum Umdenken und zur erfolgreichen Wiederansiedlung. Heute stösst der Biber bei vielen Menschen auf grosses Interesse und Sympathie.

Elf Jahre nach der Eröffnung und nach 15 Stationen im In- und Ausland wird die Wanderausstellung zum Biber nun in Olten zum zweiten Mal gezeigt inhaltlich auf den neusten Stand gebracht.

Baumeister Biber, Naturmuseum Olten, 25.November 2016 bis 17.April 2017.

www.naturmuseum-olten.ch