X

Beliebte Themen

Kultur

Heimat-verbunden

15. April 2019

CDs von Marc Sway zu gewinnen

Wir verlosen 3 x das neue Albums von Marc Sway «Way Back Home».

Sänger und Songschreiber Marc Sway hat sich zu seinem 40. Geburtstag den lang gehegten Wunsch erfüllt, die Hälfte eines Albums in Brasilien aufzunehmen, der Heimat seiner Mutter. Diese, Inês Bachofen (65), war Tanzlehrerin und Perkussionistin bei Jimmy Cliff. 

Als Sway Kulturbotschafter der Schweiz an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro war, konnte er Kontakte zu dortigen Studio- und Produzenten-Cracks knüpfen. Nun singt er in zwei Songs nicht nur Englisch, sondern auch Portugiesisch. Noch deutlicher schlägt sich der brasilianische Einfluss in den Rhythmen nieder. Beides vereint der Titelsong «Way Back Home». Herausragend sind auch die pulsierende Partynummer «Beat Of My Heart» und die soulvolle Gänsehaut-Ballade «Color». Live sind die Songs auf seiner Club-Tournee und im Sommer bei Open Airs zu hören.

Marc Sway: «Way Back Home» (Sony Music).

Tournee

  • Freitag 26. April 2019: Fabriggli - Buchs  
  • Samstag 27. April 2019: Bierhübeli - Bern
  • Donnerstag 2. Mai 2019: Kaufleuten - Zürich
  • Samstag 4. Mai 2019: Marabu - Gelterkinden
  • Freitag 10. Mai 2019: Kofmehl - Solothurn
  • Freitag 17. Mai 2019: Gaswerk – Seewen