X

Beliebte Themen

BUCHTIPP

Neues Futter für Thriller-Fans

TEXT
22. Juli 2019

FBI-Agent Atlee Pine (35), ehemalige Olympia-Hoffnung im Gewichtheben, hat sich in die Einsamkeit von Arizona zurückgezogen. Obwohl hoch talentiert, strebt sie keine grosse Karriere an, sondern will vor allem das Schicksal ihrer Zwillingsschwester Mercy aufklären, die mit sechs Jahren entführt wurde und seither verschwunden ist. Doch dann nimmt der Routinefall eines aufgeschlitzten Maultiers im Grand Canyon ungeahnte Ausmasse an. Als Pine abgezogen wird, stachelt das ihren Ehrgeiz erst recht an. Aber ihre Gegner sind mächtig …

US-Bestseller-Autor David Baldacci (58) hat mit dem Auftakt zu seiner neuen Serie den Thriller nicht neu erfunden. Seine Heldin, eine Einzelgängerin mit Kindheits- trauma, erfüllt das eine oder andere Klischee der heutigen Krimi-Helden. Doch das tut dem Lesespass keinen Abbruch, weil Baldacci es meisterhaft versteht, uns von Beginn weg zu packen und uns sympathische Figuren mit auf den Weg gibt.

David Baldacci: «Ausgezählt». Heyne.