X

Beliebte Themen

Begegnung

Sabine Aregger, 28, aus Winterthur ZH

Die Steinmauer auf dem Goldenberg

TEXT
FOTOS
Christoph Kaminski
29. August 2016

Lieblingsort

Der Goldenberg ist ein bekannter Aussichtspunkt in Winterthur. Im Sommer kann man auf dem Mäuerchen oberhalb der Weinreben sitzen und beobachten, wie die Sonne über der Stadt untergeht. Vom Bahnhof ist man zu Fuss in etwa zwanzig Minuten oben oder man nimmt den Bus. Trotz der Nähe zur Stadt ist es immer sehr ruhig an meinem Lieblingsort. Während des Tages sind nur wenige Leute unterwegs. Am Abend ist es dann etwas belebter, denn es hat auch eine Grillstelle, Bänkli und einen Vitaparcours. Meistens komme ich beim Joggen hier vorbei, oder auch mal mit dem Velo. Manchmal nehme ich ein Buch mit, um zu lesen, oder ich höre Musik. Dazu setze ich mich auf die alte Steinmauer.