X

Beliebte Themen

Begegnung

Alexandra De Schepper, 42

Es ist ein symbolträchtiger Ort, reich an historischen Momenten aus mehreren Jahrhunderten und einer prächtigen Aussicht auf den See.

FOTOS
Nicolas de neve
10. April 2017

Lieblingsort

Château de Nyon (VD)

Das Schloss von Nyon wurde anfangs des 19.Jahrhunderts von der Stadt gekauft und in jahrzehntelanger Arbeit vollständig restauriert. Ich besuche diesen Ort regelmässig mit meinen Kindern oder Freunden, um mir Ausstellungen des Museums anzuschauen. Mit klopfendem Herzen lauschen die Kinder den Weihnachtsgeschichten der Erzähler. Es ist ein schöner Fleck für künstlerische Gedanken. Zauberhaft. Ausserdem ist der Ort äusserst repräsentativ, um die Atmosphäre von Nyon zu spüren, mit dem Charme der Altstadt, seinen Antiquitäten- und Strassenbuchhändlern und seinen Kunstgalerien.