X

Beliebte Themen

Begegnung

Barbara Marcié, 46

Mein Lieblingsort liegt im Wallis. Vor etwas mehr als zehn Jahren wurde mir dort eine Stelle angeboten und ich bin bis heute geblieben.

TEXT
FOTOS
Sandro Mahler
26. Dezember 2017

Das Skigebiet Champoussin

Es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Für mich ist das ein ganz spezieller Ort, den ich hiermit der breiten Öffentlichkeit bekannt machen möchte. Die Aussicht von hier auf die Bergkette Dents-du-Midi in den Savoyer Alpen ist atemberaubend. Es ist ein ruhiger Ort, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, der sich ausgesprochen gut für Schneeschuhwanderungen eignet. Skipisten gibt es für Gross und Kein. Für Anfänger empfehle ich die Sépaya. Während den Fortgeschrittenen und Könnern das riesige Skigebiet Portes du Soleil offensteht.