X

Beliebte Themen

Begegnung

Brigitte Jerg, 58

Am Waldrand des Bettenauer Weihers gibt es einen Märliweg. Hier lässt sich mein Bruder inspirieren.

TEXT
FOTOS
Christof Sonderegger
19. Juni 2017

Lieblingsort: Bettenauer Weiher in Oberuzwil, SG

Für den Märliweg schreibt er Geschichten über den Zwerg Fridolin und ich illustriere sie. Vor dreissig Jahren war ich als Kindergärtnerin in Oberuzwil tätig. Mit den Kindern spazierte ich zum Weiher, um Znüni zu essen und Tiere zu beobachten. Heute jogge ich hier sehr gerne oder fahre Velo. Da ich dabei einigen Menschen begegne, entstehen manche Gespräche und neue Kontakte. Oder ich treffe mich mit Freunden. Da ich in der Nähe aufgewachsen bin, kenne ich meinen Lieblingsort in jeder Jahreszeit. Im Winter kann man auf dem gefrorenen Weiher Schlittschuh laufen. Im Schnee folge ich den Spuren der Tiere. Es ist ein traumhafter Ort.