X

Beliebte Themen

Begegnung

Johanna Lindenstruth, 25

Es ist eine traumhafte Aussicht über den Genfersee und das Lavaux-Gebiet, die sich einem eröffnet, wenn man mit dem Zug aus dem Tunnel kommt.

FOTOS
Marius Affolter
30. Oktober 2017

Lavaux VD

Schon während meines Studiums war dies immer das Highlight meiner wöchentlichen Reise nach Lausanne. Nun darf ich mich glücklich schätzen, dieses kleine Paradies weiterhin erkunden zu können. Denn ich wohne und arbeite aktuell in Montreux, das ganz in der Nähe liegt. In der Gegend entlang des Lac Lémans mit ihren Weinbergen und kleinen Städtchen gibt es so viel zu entdecken. Vor allem im Herbst spaziere ich gerne entlang des Sees und durch die goldgelben Rebberge mit der prachtvollen Sicht auf die französischen Berge. So kann ich nach einem ereignisreichen Arbeitstag die Seele baumeln lassen.