X

Beliebte Themen

Lifestyle

Auf die Plätze, fertig fertig!

Hübsch auszusehen ist wichtig. Doch allzu viel Zeit sollte das Make-up nicht kosten. Denn mehr Schlaf und Musse machen ja ebenfalls schön!

TEXT
FOTOS
zvg; Illustration: Petra Dufkova
13. November 2017

Ein intensiver roter Lippenstift genügt so kannman beim Augen-Make-up Zeit sparen.


Zeitsparend

Die Stoppuhr lügt nicht: 18 Minuten und 23 Sekunden. Morgens brauche ich wirklich rund 20 Minuten, um mein Programm von A bis Z durchzuspielen. Als Anti-Morgenmensch nehme ich mir also vor, die Badzimmerzeit auf 15 Minuten zu verkürzen. 3 Minuten länger im Bett klingt für mich klar nach Zeitoptimierung. Aber wie?

Mit Beauty-Tipps unter einer Minute. Sie helfen nicht nur in der ersten Tageshälfte, sondern dort, wo sie gerade reinpassen oder nötig sind. Es ist sogar möglich, am Abend Vorarbeit zu leisten. Für jene unter uns, die oft mit spröden Lippen aufwachen, liegt in der Import Parfumerie eine Retterin bereit: Die Pout Restoring Night Mask aus der Pep-Start-Linie von Clinique. Als Pflegemaske für die Lippen versorgt sie die Haut lang anhaltend mit Nährstoffen. Man muss sie nicht mühsam abwaschen oder mit Flecken auf dem Kopfkissen rechnen. Definitiv etwas zum Abknutschen!

Lippen so süss wie Beeren

Apropos Abknutschen: Liquid Lipsticks sind nach wie vor im Trend, inzwischen auch in der Metallic-Version. Wer in weniger als 60 Sekunden einen Akzent setzen möchte, der das Mittagessen auch überlebt, kann zum Beispiel zu Matte Lip Liquid von The Body Shop greifen. Im Herbst sind Beerentöne ein Hingucker. Dazu reicht ein wacher Blick mit schön geschwungenen Wimpern.

Nachdem ich das Gesicht gewaschen habe, braucht meine Augenpartie meistens noch einen zweiten Weckruf. Eine gute Option ist der kühlende Roll-on
mit Antioxidantien und Koffein von Lancôme. Die leichte Geltextur ist frisch, zieht schnell ein und versorgt diese empfindliche Region zuverlässig mit Feuchtigkeit. Danach werden die Härchen mit einer Wimpernzange gebogen vor dem Tuschen, sonst brechen sie ab.

Verschönert im Handumdrehen

Ein zeitsparender Neuzuzüger in den Weiten und Breiten meiner Handtasche ist der Vitamin E Hydrating Face Mist von The Body Shop. Dieser Gesichtsspray mit Rosenwasser erfrischt und schützt die Haut im Handumdrehen vor dem Austrocknen, kann aber auch als Fixierspray für das Make-up dienen.

Verliert die Mähne ihren Schwung, schafft ein Trockenshampoo schnell Abhilfe. Mir ist es wichtig, dass meine Haare wie frisch gewaschen duften und aussehen. Deshalb musste ich das neue Trockenshampoo von got2b probieren. Mit etwa 20 Zentimetern Abstand auf den Haaransatz sprühen und in die Kopfhaut einmassieren, allfällige Rückstände ausbürsten. Volumen, Sauberkeit plus Haarparfüm unter einer Minute und trotzdem effektiv. Mit drei Minuten Extraschlaf sollte auch das perfekte Haarschütteln gelingen, würde ich behaupten.

Tempomacher

  • Matte Lip Liquid in der Farbe Mauritius Dahlia 017, Fr. 19.95.
  • Vitamin E Face Mist, 100 ml, Fr. 19.95.

Import Pafumerie

  • Clinique Pep-Start Pout Restoring Night Mask, Fr. 22.90.
  • Lancôme Energie de vie Eye, Fr. 41.90.
  • Wimpernzange von Barbara Hofmann, Fr. 4.90.

Coop City

  • got2b fresh&fabulous Dry Shampoo, 200 ml, Fr. 9.95.

Das braucht halt Zeit
Hier helfen weder Zeitnot noch Ausreden. Gründliches Abschminken ist unverzichtbar für eine schöne Haut.

Heisser Schwung
Für Wimpern, die sich nicht biegen lassen wollen: Zange kurz anföhnen und noch einmal versuchen.

Lifting mit Roll-on
Geschwollene Augen? Roll-on vom inneren Augenwinkel unter den Brauen bis zum äusseren auftragen.