X

Beliebte Themen

Beauty

Alles auf einmal

Ein Produkt, das vieles kann, oder praktische Sets mit vielen Produkten in einem: Das sind die neuen Lieblinge der Trendsetter.

29. Oktober 2018

Kosmetisches Layering war mal, jetzt vereinfachen All-in-one-Produkte das Beauty-Leben.

Trend-Analysen im Beautybereich haben es vorausgesagt, inzwischen ist der Trend «All-in-one» auch bei uns im Kommen. Kein Wunder, denn überfüllte Badezimmerschränke und Necessaires – sei es beim Reisen oder in der Handtasche – sind nicht nur lästig, sondern auch unnötig. Warum einzeln kaufen, wenn man (fast) alles auf einmal haben kann?

Realistisch betrachtet gibt es natürlich kein absolutes Wunderprodukt, welches alle Bedürfnisse und Extrawünsche erfüllen könnte. Dafür aber Sets, die mit kleineren Versionen von verschiedenen Produkten eine beträchtliche Bandbreite abdecken. Reisefreaks werden sich über die «Eye + Cheek» von Profusion freuen. Die Palette enthält Lidschatten, Rouge und Highlighter.

Sets sind für mich auch der ideale Weg, um neue Produkte zu testen, ohne gleich die Normalgrösse kaufen zu müssen – Bindungsängste, Ihr wisst schon. Wenn es um Face und Body Kits geht, würde ich mich informieren, ob solche von der Lieblingsmarke erhältlich sind. Für Hautpflege ist das in meinem Fall Clarins, welche mit ihrem «Feed Kit» einen guten Zweck verfolgen. Das Set enthält neun Klassiker wie etwa Cleanser, Feuchtigkeitspflege für Gesicht, Lippen und Haut sowie eine Gesichtsmaske.

Daneben gibt es noch die Queen aller Körperpflege-Kits, The Body Shop. Wer sich in eine bestimmte Linie verliebt hat, wird wahrscheinlich eine passende Box finden – online nachschauen nicht vergessen, denn dort ist die Auswahl grösser. Ich habe schon einige Male gemerkt, dass mir last minute nicht nur Reisegrössen, sondern auch die nötige Motivation fehlt, um in die Stadt zu rennen. Prompte Lieferung am nächsten Tag als Retter in der Not.

Ein Wunderwässerchen

All-in-one gibt es aber auch in der Einzahl. Vor kurzer Zeit habe ich bei Coop City die Marke «Caudalie» entdeckt, die sich auf natürliche Aktivstoffe spezialisiert hat. Das Trockenöl aus der «Thé des Vignes»-Linie pflegt sowohl Haut wie auch Haar, zieht schnell ein und verbreitet eine blumige Moschus-Note. Der Spray-Applikator ist praktisch, damit lässt sich die Verteilung besser kontrollieren, auch wenn das Öl erfahrungsgemäss feines Haar nicht beschwert.

Ein Beauty-Elixier für das Gesicht ist das «Eau de Beauté», das wirklich zum Rundumschlag ansetzt: Es kann als Erfrischungs- und Make-up-Fixierer sowie als Raumspray eingesetzt werden, gleichzeitig minimiert es die Poren optisch, der Teint wird geklärt und Feuchtigkeit gespeichert. Die Liste der Wirkungen scheint praktisch endlos. Mit diesen Tipps für vielseitige Optionen ist dafür die Einkaufsliste umso kürzer. 


Nützliche Alleskönner

Multimasking im Dauertrend

Dafür gibt es jetzt von L’Oréal die «Multi-Masking Detox-Box» mit drei Tonerde-Masken. Praktisch!

Perfekte Augenbrauen

Das Brow Kit von Gosh enthält drei verschiedene Farben für die Augenbrauen, Wachs und Spiegel plus Applikator.

Gut gemischt

Die CC-Cremes sind die perfekten All-in-one-Alleskönner. In der getönten Variante ersetzen sie auch Foundation.