X

Beliebte Themen

Beauty

Alles klar zum Feiern!

Es glänzt und glitzert in allen Tönen: Nicht nur am Weihnachtsbaum, sondern auch auf den Augen und den Lippen. Das sind die heissesten Festtagstrends!

TEXT
FOTOS
Getty Images
03. Dezember 2018

Für Smokey Eyes muss es nicht immer ein sattes Schwarz sein: Grau oder Marineblau schmeichelt allen Augenfarben.

Rote Wangen, glänzende Lichter und Glühwein, Marroni oder heisse Schokolade – das und vieles mehr macht die Feiertage aus, die uns bevorstehen. Während diese Dinge wohlige Erinnerungen wecken, haben sie gleichzeitig auch alle etwas mit den Beauty-Looks zu tun, welche die neue Saison einläuten.

Die kühle Luft bringt die Durchblutung auf Hochtouren. Rote Wangen sind vielleicht temporär, aber rote Lippen kommen immer wieder. Das klassische Rot tritt dieses Jahr matt oder glänzend auf. Für die Feiertage gibt es ein cooles Kit von Cailyn für alle Rot-Liebhaber, das gleich mehrere Trends abdeckt: Der Gel-Lipliner gleitet erstaunlich geschmeidig über die Lippen, ohne sie auszutrocknen – ein Muss im Winter. Der Liquid Lipstick ist matt und fühlt sich federleicht an. Das Highlight ist aber der rote Glitzer, der nicht nur auf den Lippen, sondern auch auf den Lidern für den grossen Auftritt sorgt. Für die glänzende Variante hält The Body Shop die neuen Lippenstifte aus der Winterkollektion bereit. Ob lieber Rot oder doch eher ein Beerenton mit goldenem Glanz, beide Farben sind stark deckend und für empfindliche Lippen geeignet.

Marroni und heisse Schokolade erinnern an die vollmundigen Brauntöne, die in diesem Winter unumgänglich sind. «Blurred lips» stehen für Ränder, die leicht verwischt sind. Perfekt dafür ist der «Clinique Pop Lip Shadow» in der Farbe 02, mit der die Intensität der Farbe nach Belieben aufgebaut werden kann. Wer es lieber exakt mag und dem Duft von Schokolade nur schwer widerstehen kann, wird die «Les Chocolats»-Linie von L’Oréal lieben. Eine ganze Kollektion matter, hochpigmentierter Lippenstifte, die nach schokoladigen Sünden duften, aber kalorienfrei sind.

Metallisch ist Kult

Glanz und Gloria waren schon im Herbst ein Thema, aber jetzt wird noch eins draufgesetzt. Metallische Töne sind überall erlaubt, sei es als multidimensionaler Lipgloss oder als Lidschatten. Die «Metal Eye Liquids» von The Body Shop glänzen mit jeder Lichterkette um die Wette. Etwas weniger Statement, aber nicht weniger aktuell, sind Rosé- und Beerentöne auf den Augen, die farblich perfekt zu einer Tasse Glühwein passen. Die neue Palette von Urban Decay kommt aus der bekannten «Naked»-Reihe, die für satte Farben ohne Bröseln steht. Wer lieber bei Wasser bleibt, wird vielleicht Blau für den Blick bevorzugen. Ein dunkles Marineblau ist weicher als Schwarz, passt zu allen Augentönen, wirkt aber nicht zu aufdringlich. Jetzt bleibt nur noch die Qual der Wahl und die mentale Vorbereitung auf die Komplimente, die folgen werden – ganz bestimmt. 


Schneller, Glitzernder, Schöner

Smokey Eyes auf die Schnelle
Party-Look in zwei Minuten: Augen grosszügig mit Kajal umranden und mit einem Wattestäbchen oder Pinsel verblenden.

Glitter-Topper für alles
Glitter-Topper machen alles festlich: matte Lidschatten oder Lippenstifte, als Highlighter die Wangen und den Körper.

Nicht nur pflegend, sondern schön
Eine nährende Handcreme ist ein Muss. Neu ist sie auch ein stylishes Accessoire wie das Mandala-Design von «In’Touch».


Ganz Glänzend - Festliche Töne

Import Parfumerie

  • Clinique «Pop lip shadow», in der Farbe 02, Fr. 32.90.
  • In'Touch «Nourishing Hand Cream», Fr. 12.90.
  • Urban Decay «Naked Cherry Eyeshadow Palette», Fr. 57.90.
  • The Body Shop
  • «Metal Eye Liquid», 3 Farben, je Fr. 24.95.
  • «Colour Crush Lipstick Xmas», 3 Farben, je Fr. 24.95.

Coop City

  • Essence «Dancing on the Milky Way Holo Glitter Topper», Fr. 4.25. (Solange Vorrat.)
  • L’Oréal Paris «Ultra Matte Liquid Lipstick Les Chocolats» in der Farbe 868 Cacao Crush, Fr. 15.90.
  • Cailyn «Matte to Glitter Lip Trio» in der Farbe Power Red, Fr. 49.95. (Solange Vorrat.)